Die Suche ergab 5 Treffer

von kalli2208
Montag 22. Januar 2018, 18:27
Forum: Hertek
Thema: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen

Wahnsinn, mit 3 Mann! Was für ein Aufwand. Da haben wir es ja noch recht gut erwischt.
von kalli2208
Montag 22. Januar 2018, 09:05
Forum: Hertek
Thema: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen

Hallo manu8,

schön zu hören, daß es nicht uns nur so geht mit komischen Sondersachen :roll:
Heisst das, die Prüfstange hat oben eine Absaugung mit einem extra Schlauch dran bekommen? Und wo wird das hin abgeführt?

Grüße
Kalli
von kalli2208
Freitag 10. November 2017, 12:42
Forum: Hertek
Thema: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen

Also... Nach viel Hin und Her haben wir uns jetzt so geeinigt, das die Prüfung am Freitag nachmittag gemacht wird und die Absaugung/Filteranlage dabei etwas hochgefahren wird. Im Nachhinein wäre ein RAS die richtige Wahl gewesen. Hat dann auch jeder eingesehen, aber wenn das Kind erstmal in den Brun...
von kalli2208
Freitag 20. Oktober 2017, 10:01
Forum: Hertek
Thema: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Re: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen

@alekun: Danke für den Hinweis mit dem RAS. Genau das hatten wir bei Baubeginn eigentlich auch besser gefunden, aber der Planer hat das mit normalen Rauchmeldern ausgeschrieben gehabt. Jetzt wo alles dran ist, meldet der Qualitätsbeauftragte von der Firma Bedenken an, das wir bei den Wartungen in se...
von kalli2208
Donnerstag 19. Oktober 2017, 09:30
Forum: Hertek
Thema: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen
Antworten: 7
Zugriffe: 1337

Rauchmelderprüfung in Reinsträumen

Hallo zusammen, hat zwar mit Hertek nur bedingt was zu tun. Es geht um Apollo Discovery Melder. Wir haben eine Produktionshalle für homöopathische Arznei mit Apollo Melder optisch ausgestattet. Jetzt sagt uns der Betreiber das wir zur Wartung kein Prüfgas einsetzen dürfen, wegen Kontaminierung der L...