Rauchmelderprüfung in Reinsträumen

Antworten
Benutzeravatar
kalli2208
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2017, 09:15

Rauchmelderprüfung in Reinsträumen

Beitrag von kalli2208 » Donnerstag 19. Oktober 2017, 09:30

Hallo zusammen, hat zwar mit Hertek nur bedingt was zu tun. Es geht um Apollo Discovery Melder.
Wir haben eine Produktionshalle für homöopathische Arznei mit Apollo Melder optisch ausgestattet. Jetzt sagt uns der Betreiber das wir zur Wartung kein Prüfgas einsetzen dürfen, wegen Kontaminierung der Luft mit dem Aerosol und so.
Wir müssen vor Betreten der Räume in einer Schleuse auch immer Overall, Mütze, Schuhüberzieher und so anziehen.
Wer hatte schonmal einen ähnlichen Fall?



alekun
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 15:56

Re: Rauchmelderprüfung in Reinsträumen

Beitrag von alekun » Donnerstag 19. Oktober 2017, 21:18

Um Himmels Willen! Am Ende kommen gar noch Wirkstoffe in die Zuckerli! :lol: :lol: :lol:

Ich hab selbst noch keinen Reinraum gebaut, aber meine Kollegen haben das mit RAS realisiert. Wichtig ist die Luftrückführung, damit Druckausgleich herrscht.
Zum Prüfen ist außerhalb des Raums eine Prüföffnung.

War denn vorher nicht bekannt, was da rein kommt?